Übersicht

Meldungen

Besuch „Neue Mitte Nord“ mit Olaf Lies

Der Niedersächsische Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz Olaf Lies hat heute Melle besucht. Gemeinsam mit meinem Ratskollegen Gerhard Boßmann und Vertretern von der Stadt Melle und Wohnungsbau Grönegau konnten wir uns ein Bild von den Fortschritten beim Großprojekt…

Fahrraddemo in Melle

Heute fand zum ersten Mal in Melle eine Fahrraddemo unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation“ statt. So haben wir uns aufs Rad geschwungen, um uns dafür stark zu machen, dass Kinder und Jugendliche sicher und selbstständig mit…

Von Tür zu Tür in Gesmold

Heute Morgen zusammen mit Bastian Schäfer von 🚪zu 🚪 in Gesmold. Viele gute Gespräche an Haustüren und auf der Straße gehabt! …und zur Belohnung ein „Kratzeis“ 😉 von Prinz.

Kirmesgottesdienst in Gesmold

Eigentlich hätte dieses Wochenende die jährliche Gesmolder Kirmes stattgefunden…. …nun leider das zweite Jahr keine Kirmes! Aber gestern Nachmittag fand ein schöner Open Air-Gottesdienst zum Kirchweihfest statt. Anschließend gab es die traditionellen Lebkuchenherzen und sogar Eis von Pastor Thomas für…

Wochenmarkt in Melle-Mitte

Heute wieder auf dem Wochenmarkt zusammen mit den Jusos und der SPD Melle… Endspurt! Danke für die tolle Unterstützung! Gemeinsam für Melle! Viele gute Gespräche, ermutigende Wünsche und weiter motivierende Worte!…

Interreligiöser Friedensgang

Gestern Abend fand im Rahmen der interkulturellen Woche der diesjährige „Interreligiöse Friedensgang“ statt. Nachdem er im letzten Jahr leider pandemiebedingt ausfallen musste, nahmen in diesem Jahr wieder viele Menschen verschiedener Religionen und Konfessionen teil. Vor 10 Jahren fand zum…

Die Grünen Melle unterstützen Jutta Dettmann

Danke für die Unterstützung! Gemeinsam für die Zukunft von Melle! BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Melle, Silke Meier, Alfred Reehuis und Reinhardt Wüstehube! Grüne unterstützen Jutta Dettmann in der Stichwahl.  In einer gemeinsamen Stellungnahme für Bündnis 90 / Die…

Von Tür zu Tür in St. Annen

Heute Vormittag zusammen mit Fine Schacht und Roswitha Bockstette von 🚪 zu 🚪in St. Annen / Schiplage… …ein schönes Fleckchen in Melle-Neuenkirchen. Aber es gibt auch hier einiges zu tun.

Gmar Chatima Towa

Am Abend des 15.09.2021 beginnt mit dem jüdischen Versöhnungsfest „Jom Kippur“ der höchste jüdische Feiertag. Ich wünsche allen Menschen jüdischen Glaubens, dass sie diesen Feiertag friedlich begehen können.

Mit den Jusos auf dem Wochenmarkt

Mittwochvormittag waren wir mal wieder auf dem Markt! Mit der Unterstützung von Matteo von den Jusos Niedersachsen und Fabian von den Jusos Grafschaft Bentheim haben wir dem Regen getrotzt und viele motivierende Gespräche geführt! Danke für den tollen Support!…

Kreistags- und Stadtratsfraktion

Heute zwar müde, aber gut gelaunt erst in die SPD-Kreistagsfraktion Osnabrück und anschließen in die SPD Melle Stadtratsfraktion… …herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas Rehme zur Wiederwahl zum Fraktionsvorsitzenden! Danke für die Glückwünsche liebe Anke, lieber Werner und lieber Thomas! Vielen…

Wahltag

#HeutestWahltag Viele Gespräche, Begegnungen, Kilometer zu Fuß, per Rad und Auto liegen hinter mir! Ich nehme viel mit für eine gute Entwicklung und die Zukunft von Melle! Heute haben Sie und habt Ihr die Wahl! Für zukunftsorientierte Bildung, Klimaschutz, bezahlbaren…

NightSkate

#Nightskaten Es hat wieder richtig Spaß gemacht! Danke an das Orga-Team vom Stadtjugendring Melle e.V. , dem SuS Buer e.V. 1927 und der Stadtjugendpflegerin! Petrus hatte zum Glück ein Einsehen und hat den Regen heute Abend passend abgestellt! So konnte…

Kreissporttag Osnabrück-Land

#KreissporttagOsnabrückLand Gestern fand der diesjährige Kreissporttag des Kreissportbundes Osnabrück-Land in Hagen a.TW. statt. Als Kreistagsabgeordnete durfte ich als Ehrengast teilnehmen. Gleichzeitig war ich als Vizepräsidentin unseres SC Melle 03 e.V. als stimmberechtigte Vertreterin für unseren Verein aktiv. Herzlichen Glückwunsch zur…

Besuch beim DRK Buer

#Blaulicht #InsGesprächKommenFürMelle Kleiner Nachtrag: Zu einem Austausch hab ich mich mit Dominik Linge, Bereitschaftsleiter der DRK-Bereitschaft Buer, getroffen. Wir haben über Herausforderungen des Ehrenamtes im Katastrophenschutz gesprochen, den Bindungen vor Ort, Projekte die anstehen und Wertschätzung des Dienstes für die…

Auf ein Wort mit Stephan Weil

Kleiner Abstecher nach Osnabrück… Auf ein Wort mit Stephan Weil. Eine gute Diskussion mit Frank Henning, Manuel Gava und Stephan Weil – rund um Bundes-, Landes- und Kommunalthemen; welche Schnittstellen es gibt und wo die Kommunen weitere Unterstützung brauchen.

Jugendtheater St. Matthäus Melle

Eine tolle schauspielerische Leistung und so für einen schönen Abend gesorgt: Jugendtheater St. Matthäus Melle. Dankeschön! Es war wieder eine Freude mit euch!…

Besuch muslimische Gemeinde Melle

Ins Gespräch kommen – Heute Nachmittag mit Mitgliedern der muslimischen Gemeinde in Melle. Ein guter Austausch bei einem leckeren Çay über aktuelle Themen und Fragestellungen. Schön, einige Bekannte wiedergesehen zu haben. Ein regelmäßiger Dialog ist mir auch in Zukunft wichtig!…

Termine